{"id":343,"count":10,"description":"Gegenw\u00e4rtig werden Peptidarzneimittel in verschiedenen therapeutischen Bereichen wie Diabetes, Allergie, Antiinfektion, Fettleibigkeit, Diagnose, Onkologie, Arthritis und Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt. Verglichen mit herk\u00f6mmlichen chemischen Arzneimitteln mit kleinen Molek\u00fclen haben Wirkstoffe mit aktiven Peptiden einzigartige Vorteile wie ein geringes Molekulargewicht, eine einfache Struktur und keine Immunogenit\u00e4t; klarer Wirkmechanismus und geringe Nebenwirkungen; hohe synthetische Reinheit und einfache Synthese. In den letzten Jahren lag die durchschnittliche Wachstumsrate des globalen Peptidarzneimittelmarktes bei \u00fcber 12%, und die Marktgr\u00f6\u00dfe liegt bei fast 20 Milliarden US-Dollar, was h\u00f6her ist als der des gesamten Arzneimittelmarktes. Laut Transparency Market Research wird der globale Markt f\u00fcr Peptidarzneimittel im Jahr 2020 voraussichtlich 23,7 Milliarden US-Dollar erreichen und eine wichtige Richtung f\u00fcr die Forschung und Entwicklung neuer Arzneimittel ausl\u00e4ndischer Pharmaunternehmen werden. Die Pharmariesen Pfizer, Merck, Roche, Eli Lilly, Novartis, Sanofi, Bayer und andere gro\u00dfe multinationale Pharmaunternehmen haben in den letzten Jahren in die Forschung und Entwicklung von Peptidarzneimitteln investiert. Derzeit sind die weltweit repr\u00e4sentativen Peptidarzneimittel Liraglutid, Dulaglutid, Glatirameracetat, Leuprorelinacetat, Octreotidacetat, Goserelin und Eserin. Goserelin und Exenatide usw.\r\n\r\nJetzt Anti-Diabetes-Peptide einschlie\u00dflich <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/exenatidacetat-cas-141732-76-5-zur-verwendung-als-enterales-antidiabetikum\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Exenatide Acetat CAS 141732-76-5<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/glp-1-7-37-cas-106612-94-6-senkt-den-blutzucker-glukoseabhaengig-ohne-nebenwirkungen\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">GLP-1 (7-37) CAS 106612-94-6<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/glucagon-cas-16941-32-5-foerdert-die-glykogenolyse-und-glukoseproduktion-um-den-blutzucker-zu-erhoehen\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Glucagon CAS 16941-32-5<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/hochwertiges-dulaglutid-cas-923950-08-7-mit-gutem-preis\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Dulaglutide CAS 923950-08-7<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/heisser-verkauf-albiglutide-cas-782500-75-8-leckerei-fuer-diabetes\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Albiglutide CAS 782500-75-8<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/liraglutid-cas-204656-20-2-zur-gewichtsreduktion-und-behandlung-von-typ-2-diabetes\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Liraglutid CAS 204656-20-2<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/lisiraglide-cas-320367-13-3-ist-ein-glucagon-aehnlicher-peptid-1-glp-1-rezeptor-agonist\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Lisiraglide CAS 320367-13-3<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/pramlintide-acetate-cas-196078-30-5-ist-ein-antidiabetikum-das-auch-in-der-darmkrebsforschung-eingesetzt-werden-kann\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Pramlintidacetat CAS 196078-30-5<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/puya-versorgung-tirzepatid-cas-2023788-19-2\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Tirzepatid CAS 2023788-19-2<\/a>, <a href=\"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product\/puya-supply-erstklassiges-semaglutid-cas-910463-68-2-verwendung-zur-behandlung-von-diabetes-typ-2\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Semaglutid Cas 910463-68-2<\/a>.\r\n\r\nDiabetes ist eine chronische Erkrankung mit vielen Risikofaktoren, komplexer Pathogenese und einem lebenslangen Verlauf. Patienten mit Hyperglyk\u00e4mie werden oft von Bluthochdruck, Hyperlipid\u00e4mie und Insulinresistenz begleitet. Hypertonie und Hyperglyk\u00e4mie treten oft zusammen auf, w\u00e4hrend etwa 60 % der Patienten mit Hypertonie einen erh\u00f6hten Blutzucker oder eine abnormale Glukosetoleranz aufweisen k\u00f6nnen.\r\n\r\nPr\u00e4diabetes basiert haupts\u00e4chlich auf Lebensstilinterventionen, und das Anfangsstadium besteht darin, den Blutzucker mit oralen Antidiabetika, repr\u00e4sentiert durch Metformin, zu kontrollieren. Wenn der glykosylierte H\u00e4moglobinwert des Patienten nach der hohen Dosis oraler Antidiabetika immer noch 7 \u00fcberschreitet, ist eine Insulintherapie erforderlich. Insulin ist der wichtigste Bestandteil der Dritt- und Viertlinientherapie und die letzte Verteidigungslinie f\u00fcr Diabetiker. In den letzten Jahren sind DPP-4-Inhibitoren, GLP-1-Rezeptor-Agonisten und SGLT2-Inhibitor-Medikamente mit betr\u00e4chtlicher Geschwindigkeit gewachsen.\r\n\r\nIn den 1980er Jahren wurde entdeckt, dass Glucagon-like Peptid-1 (GLP-1) physiologische Wirkungen hat, wie eine glukoseabh\u00e4ngige Stimulation der Insulinsynthese und -sekretion, Hemmung der Insel-B-Zell-Apoptose und Unterdr\u00fcckung der Glucagon-Sekretion.GLP-1 und glukoseabh\u00e4ngiges Proinsulin-sekretierendes Polypeptid (GIP) werden im Laufe des Tages vom Darm freigesetzt und ihre Spiegel steigen nach den Mahlzeiten an. GLP-1 und GIP erh\u00f6hen die Insulinsynthese und -freisetzung, wenn die Blutglukosekonzentration normal oder erh\u00f6ht ist. die Aktivit\u00e4t von GLP-1 und GIP wird durch die Dipeptidylpeptidase DPP-IV ( DPP-IV ) gehemmt, die Enteroglucagon schnell hydrolysiert und inaktiviert. Die Hemmung der DPP-IV-Aktivit\u00e4t reduziert den Abbau von Enteroglucagon, was die Konzentration von aktivem GLP-1 und GIP im Plasma erh\u00f6ht und die Insulinfreisetzung f\u00f6rdert, wodurch der Blutzuckerspiegel gesenkt wird. Daher sind Peptidarzneimittel, die auf der DPP-IV-Hemmung basieren, ebenfalls Hotspots f\u00fcr die Entwicklung, aber die aktuelle Forschung konzentriert sich immer noch auf die Entwicklung und Verwendung verwandter funktioneller Peptide, und es wurden keine verwandten Peptidarzneimittel auf den Markt gebracht. Die meisten der zugelassenen Peptidarzneimittel zur Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern sind GLP-1-Rezeptoragonisten, und weltweit sind 8 GLP-1-Rezeptoragonisten erh\u00e4ltlich, n\u00e4mlich Somalutid, Exenatid, Liraglutid, Abilify, Dulaglutid, Lisnatid und Benalutid. Was Somalutid betrifft, waren die Glukosereduktion und der Gewichtsverlust bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit einer einmal w\u00f6chentlichen Injektion von Somalutid behandelt wurden, signifikant besser als Placebo, Selegilin, Glargin-Insulin U100 und retardiertes Exenatid. Die w\u00f6chentlichen Formulierungen von Dulaglutid, Liraglutid, Somalutid und Exenatid sind langwirksame Formulierungen, die eine Woche lang gehalten werden k\u00f6nnen. Es gibt jedoch einige Nebenwirkungen von GLP-1-Rezeptoragonisten, die die Behandlung im Allgemeinen nicht beeinflussen, wie z. B. Exelutid und Liraglutid haben einen leichten Anstieg der Herzfrequenz.","link":"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/product-category\/diabetes-peptid\/","name":"Diabetes-Peptid","slug":"diabetes-peptid","taxonomy":"product_cat","parent":0,"meta":[],"menu_order":0,"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/wp-json\/wp\/v2\/product_cat\/343","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/wp-json\/wp\/v2\/product_cat"}],"about":[{"href":"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/wp-json\/wp\/v2\/taxonomies\/product_cat"}],"wp:post_type":[{"href":"https:\/\/puyapeptide.net\/de\/wp-json\/wp\/v2\/product?product_cat=343"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}